Alpenszene Montafon  
    Fußballszene Montafon  
 
 
 

Montafoner Goldschlüsselspiele 2009
Internationale Spitzenfußballer auf Sommer-Trainingslager im Montafon

Bereits zum 7. Mal fanden unter der Leitung des FC Golm Schruns und Schruns-Tschagguns Tourismus die Montafoner Goldschlüsselspiele statt. Damit bewies das Montafon einmal mehr seine besondere Fußball-Kompetenz.

Neben einem intensiven Konditionstraining aber auch Zeit für Entspannung in der herrlichen Natur- und Bergwelt des Montafons wurden am 14. und 18. Juli zwei Freundschaftsspiele namhafter internationaler Fußballclubs in Schruns-Tschagguns ausgetragen. Den Auftakt machte am Dienstag, den 14. Juli, um 18 Uhr, die Partie SC Freiburg gegen den amtierenden tschechischen Meister Slavia Prag.
Am Samstag, den 18. Juli, stand das Trainingsmatch gegen Ankara Gücü auf dem Programm. Es musste auf Grund des schlechten Wetters kurzfristig abgesagt werden.
Die ausgzeichnete Infrastruktur, die persönliche Betreuung und die Bemühungen des FC Net trugen dazu bei, dass auch dieses Jahr zahlreiche Top-Fußballclubs zu Fußballspielen oder Trainingslagern ins Montafon reisten.