Alpenszene Montafon  
    Fußballszene Montafon  
 
 
 

Statements von Trainern, Manager und Sportchefs

Vincente del Bosque, Trainer der Spanischen Nationalmannschaft, Fußball-Weltmeister 2010
"Die Trainingsbedingungen im Montafon waren optimal". Vincente del Bosque, Trainer der Spanischen Nationalmannschaft, Fußball-Weltmeister 2010

Lothar Strehlau. 1. Karlsruher Fußballschule
"Seit nunmehr 15 Jahren führen wir im Montafon ein Fußballcamp mit internationaler Beteiligung durch und wir sind Jahr für Jahr ausgebucht."

Hertha BSC Berlin. Bericht in der Berliner Tageszeitung
"Hier im Montafon soll die Truppe den Schliff für die Bundesligaspitze erhalten. Und das könnte klappen, denn die Anlage und Umgebung sind Champions-League reif."


Trainer Thomas Schaaf. Werden Bremen

"Wir hatten ideale Voraussetzungen im Montafon.
Zudem wurde für uns alles getan und jeder Wunsch erfüllt."

Lars Unger. Burdenski Events
"Wir haben mit Montafon Tourismus für die Vermarktung von Profi-Trainingslagern einen kompetenten Partner gefunden. Für das kommende Jahr planen wir mit mehreren Mannschaften in das Montafon zu kommen."

Sportchef Gerber. FC Thun
"Wir hatten diesen Sommer die Möglichkeit, uns mit dem Montafoner Goldschlüsselcup in Schruns bestens auf die Saison vorzubereiten. Nicht zuletzt dank den zwei Spielen gegen die Spitzenteams Hertha BSC und Sparta Prag ist uns auch der Start in die Champions League Qualifikation gegen Dynamo Kiew und Malmö geglückt. Ganz nachhaltig bleiben uns aber auch die zusätzlichen Tage vor dem Cup im Montafon in Erinnerung. Top-Hotels und Top-Rasenplätze verhalfen uns zur optimalen Vorbereitung. Wir freuen uns schon jetzt, als Cup-Verteidiger, auch im nächsten Jahr wieder im Montafon spielen zu dürfen."